Level 16 sind fünf Musiker, die seit 8/2014 Rock-Songs und Rock-Cover aus allen Jahrzehnten (70 bis Gegenwart) spielen. Wichtig ist der Spaß an der Sache und es muss richtig knallen. Um seichte Schlafzimmermusik können sich andere Akteure kümmern. Bei uns wird abgerockt und ordentlich eingeheizt. Musikalische Wurzeln liegen bei Rockgrößen, wie ACDC, Deep Purple, Slash, The Darknes, ZZ Top, Foo Fighters usw.

Erste musikalische Aktivitäten starteten im Sommer 2002. Es begann mit Cover-Einspielungen der Texaner ZZ Top. Doch bald wurden eigene Ideen musikalisch umgesetzt. Bis 2014 wurden vorwiegend eigene Songs im Mix mit Cover gespielt. Die Besetzungen wechselten und die musikalische Ausrichtung in gleicher Weise. Jetzt sind wir in der härteren Gangart angelangt und werden in dieser Richtung sicher auch eigene Ideen verwirklichen.

Umbenennungen aus "Die Kellergeister" wurde im Juni 2007 "FourJjeh" und 2016 "Level 16".

Die Titel wurden mit eigenen Mitteln produziert.

Die Titel können im MP3 Format angehört bzw. heruntergeladen werden. Die Texte und die Musik sind nur für den privaten Gebrauch und dürfen ohne Einverständnis der Urheber Jan Berthold und Herbert Mitsch nicht kommerziell genutzt bzw. vervielfältigt werden.

Die Besetzung:
Mario Gesang
Herbert Gitarre / Gesang
Conny Bass
Uwe Schlagzeug